Klausur-ABC – Immer Bestnoten!

  • Autor Silvio Gerlach
  • ISBN 978-3-936875-86-7
  • Format A5, Paperback
  • Seiten 140

Über das Buch

Das Klausur-ABC ist der Leitfaden für die professionelle Klausurvorbereitung mit den Techniken und Methoden der Repetitoren. Die vermittelten Techniken haben sich in Hunderten Repetitorien für verschiedene Fächer kurz vor dem Klausurtermin bewährt. Das Klausur-ABC zeigt mithilfe von Checklisten und Anleitungen, wie sich mögliche Klausuraufgaben erkennen, lösen und trainieren lassen. Mit dem Klausur-ABC werden alle Klausuren gelingen und sogar mit Bestnoten.

Feedback von Klausur-Lernenden

" Dieses Buch ist wie ein Autopilot, man muss sich nur an die Vorlagen halten. René, München
" Ich habe kürzlich das Buch "Klausur-ABC" erworben und finde es genial! Genau das, was ich brauche, um endlich einmal zu lernen, wie ich Klausuren vorbereite so dass es klappt. Die zahlreichen Tabellen im Anhang sind sehr hilfreich. Sabine, Münster

Antworten auf häufige Fragen

Für welche Fächer?

Das Klausur-ABC zeigt die Vorbereitung auf die Aufgabentypen Rechenaufgaben, Multiple-Choice-Fragen, kurze Fragen und Aufsätze. Alle Klausuren mit solchen Aufgaben lassen sich mit dem Klausur-ABC besser in den Griff bekommen.

Hilft es kurz vor der Klausur?

Ja, die Anleitung für das Filtern der relevanten Inhalte für die Klausur kann vor Überraschungen bewahren. Aber das Training ist natürlich frühzeitig im Semester zielführender.

Hilft es auch bei mündlichen Prüfungen?

Ja, letztlich geht es in mündlichen Prüfungen auch um Fragen und Vortragen von Inhalten wie in Aufsätzen.