Mach's! – 50 Techniken gegen Aufschieberei

  • Autor Silvio Gerlach
  • ISBN 978-3-936875-66-9
  • Format A5, Paperback
  • Seiten 100

Über das Buch

Mach’s! hilft, Aufgaben zu erledigen. Die Techniken führen dazu, dass nur das Erledigen der Aufgabe die Dissonanz zwischen absurden Ausreden und seriösem Selbstbild beseitigt. Damit bleibt nicht anderes übrig, als zu machen.

Feedback von Lesenden

" Mir waren viele der Tipps schon bekannt, aber die Sammlung hat mich dazu gebracht, sie auch mal anzuwenden. Die haben mich flotter gemacht. Temira
" Dieses Buch hätte ich gerne schon früher gehabt. So einige Schmerzen wären mir erspart geblieben. Sabrina

Antworten auf häufige Fragen

Für wen ist das Buch?

Das Buch Mach’s! ist für Menschen, die ihre Aufschieberei besser und nachhaltig in den Griff bekommen wollen. Sie haben im Buch Zugriff auf 50 praktische und sofort im Alltag anwendbare Techniken, die auch in Zukunft immer wieder helfen können.

Wie funktioniert das Buch?

Jede Technik startet mit der Definition der Technik, erklärt deren Anwendung, erläutert die Gründe für das Funktionieren und bietet am Ende des Kapitels Fragen, die bei der Aneignung und Anwendung der Technik helfen.

Wie kann ich sicher sein, dass dieses Vorgehen für mich funktioniert?

Das Buch ist aus den Erfahrungen mit intensivem Projekt-Coaching für Bachelorarbeiten, Masterarbeiten und Dissertationen entstanden. Aufschieberei war und ist eins der größten Hindernisse auf dem Weg zum Ziel.

Wer ist der Autor?

Silvio Gerlach ist seit 2003 hauptberuflich persönlicher Thesis- und Dissertations-Coach und hat in diesen 20 Jahren tausende wissenschaftlicher Arbeiten in dutzenden Fächern betreut. Diese reichhaltigen Erfahrungen mit Aufschieberei sind die Grundlage für dieses Buch.

Was unterscheidet Mach's! von anderen Ratgebern zur Überwindung von Aufschieberei?

Mach’s! ist kein therapeutisches Buch. Das Buch leuchtet nicht das Phänomen der Aufschieberei aus und kümmert sich auch nicht um die tiefer liegenden Ursachen, sondern fokussiert kompromisslos das Tun. Die Techniken sollen helfen, Aufgaben zu erledigen.