Research-ABC – Fit fürs Forschen – Der Leitfaden für wissenschaftliches Arbeiten

  • Autor Silvio Gerlach
  • ISBN 978-3-936875-79-9
  • Format A5, Paperback
  • Seiten 196

Über das Buch

Das Research-ABC ist der erste Leitfaden für wissenschaftliches Arbeiten mit konsequenter Anlehnung an Aufbau und Methodik von peer-reviewed Studien. Komplexe Zusammenhänge werden mit einem durchgängigen Schokoladenbeispiel erklärt. Mit den Anleitungen und Vorlagen kann jede/r in überschaubarer Zeit das wissenschaftliche Handwerk erlernen und eine sehr gute Hausarbeit, Bachelorarbeit, Masterarbeit oder Dissertation schreiben.

Feedback von Thesis-Schreibenden

" Ich habe in meinem Studium schon einige Arbeiten geschrieben und muss noch ein paar schreiben. Um es etwas leichter zu haben, wollte ich ein paar Tricks lernen. Das Research-ABC liefert einfache Anleitungen, um die Aufgaben in der Arbeit besser umzusetzen. Meine nächsten Arbeiten wurden schon besser und die Masterarbeit kann kommen. Bettina, Soziologie
" Das Buch ist erstaunlich locker geschrieben für so ein trockenes Thema. Man kann gut folgen und wegen der Beispiele schnell verstehen, worauf es ankommt. Pedro, Marketing

Antworten auf häufige Fragen

Wobei hilft das Buch und wie?

Das Buch hilft insbesondere bei der Klärung von Einstiegsfragen zum warum und wie. Die Logik des Projekts eine wissenschaftlichen Arbeit wird von Anfang bis Ende mit Beispielthemen erklärt.

Für wen ist dieses Buch?

Das Buch ist für Schreibende von wissenschaftlichen Arbeiten wie Hausarbeit, Bachelorarbeit, Masterarbeit und Dissertation.

Was unterscheidet das Buch von anderen Leitfäden?

Das Buch konzentriert sich auf den gesamten Ablauf der Arbeit, aus der Sicht des Arbeitsprozesses. Im Mittelpunkt stehen immer konkrete Themen mit Schokolade oder E-Books.

Wann sollte man mit dem Buch arbeiten?

Arbeite bereits zu Beginn mit dem Buch und erkenne die Logik der einzelnen notwendigen Schritte.