Bestnoten in der Klausur sind eine Frage der Technik…

Silvio Gerlach, Repetitor

das ist meine Erfahrung als Repetitor für Mathematik, Statistik, BWL und VWL an Unis wie HU, FU, TU Berlin, Uni Marburg und weitere Unis. Bestnoten in Klausuren sind keine Glückssache! Ich habe als Repetitor Tausende Studis auf Klausuren in verschiedenen Fächern vorbereitet, in 20-Stunden-Kursen, ziemlich kurz vor dem Klausurtermin. Mein Trick?

KEIN Trick sondern einfach ganz gezielte Vorbereitung, ohne Schnickschnack, ohne Umwege, mit vollem Fokus auf Klausuraufgaben. Das Klausur-ABC beschreibt meine Vorgehensweise im Repetitorium Schritt für Schritt, ohne Umwege, mit konkreten und sofort umsetzbaren Tipps, Beispielen und Vorlagen. Lerne nach dem Klausur-ABC für die nächsten Klausuren und schaffe Deine persönlichen Bestnoten, mit viel weniger Aufwand!

Inhalte „Klausur-ABC“

  • KLAUSUREN BESCHAFFEN: Wie und wo finde ich alte Klausuren
  • LÖSUNGEN BESORGEN: Wie komme ich an alle Musterlösungen
  • AUFGABENSAMMLUNG: Wie erstelle ich meine Sammlung
  • UNTERLAGEN: Welche sind wichtig und wie arbeite ich damit
  • STUDIEREN: Wie lerne ich schnell und gut und mit Spass
  • UNERMÜDLICH TRAINIEREN: Wie trainiere ich gezielt
  • REÜSSIEREN / ERFOLG HABEN: In der Klausur cool bleiben
  • ANHANG: Über 40 Tabellen und Checklisten zur Vorbereitung

Wer ist Silvio Gerlach?

Silvio Gerlach ist der Gründer von Studeo in Berlin. Er ist der Autor des Ratgebers „Klausurerfolg“. Silvio ist seit 20 Jahren Repetitor und Coach für wissenschaftliches Arbeiten und Klausuren.

Mehr Infos:

COACHING HOTLINE:

0800-788-336-1

coaching@gmail.com

Kontaktiere uns

Fragen zum Klausur-ABC – Immer Bestnoten

01

Für welche Fächer ist das Klausur-ABC geeignet?

Das Klausur-ABC ist für alle Fächer geeignet, in denen Wissen abgefragt wird.

02

Was ist die Grundidee des Klausur-ABC?

Planmäßiges Vorgehen mit den richtigen Hilfsmitteln. Wenn Du z.B. weißt, was in der Klausur drankommt, dann kannst Du Dich viel gezielter vorbereiten. Im Klausur-ABC findest Du einen konkreten Fragenkatalog und Checklisten, um herauszufinden, was drankommt. Anschließend kannst Du genau das gezielt trainieren. Das ist ein wichtiger Punkt: Du musst trainieren, statt nur zu lernen!

03

Finde ich darin auch Tipps gegen Prüfungsangst?

Prüfungsangst hat meist schlechte Erfahrungen als Ursache. Klausuren gehen immer dann schief, wenn man nicht weiß, was drankommt und wenn man nicht das Richtige gelernt hat. Dann kann man die Aufgaben nicht lösen. Dagegen helfen ein Plan und bestimmte Schritte.

04

Kann ich darin auch Tipps für das Klausur schreiben finden?

Ja, es gibt viele Tipps für das Cool-bleiben in der Klausur.

05

Wie spare ich mit dem Klausur-ABC Zeit bei der Klausurvorbereitung?

Wenn Du gleich am Anfang die klausurrelevanten Inhalte mit den richtigen Materialien lernst und trainierst, kommst Du viel schneller voran. Du gewinnst frühzeitig Sicherheit und kannst alle offenen Fragen in der Vorlesung oder Übung oder Sprechstunde klären.