99 % aller Diplomarbeiten, Bachelor- oder Masterarbeiten werden erst am Tag der Abgabe fertig. Wieso? Weil viel Zeit beim Schreiben verlorengeht. Wieso? Wegen der mangelnden Technik und wegen der gefährlichen Schreibfallen. Aber wie lassen sich diese Schreibfallen umgehen???

Dieser Beitrag beschreibt die 7 wichtigsten Schreibfallen mit ihren Folgen und zeigt die Techniken zur Vermeidung. Die allermeisten Schreibfallen lassen sich übrigens mit einer einzigen relativ einfachen Schreibtechnik umgehen.

Feedback einer Nutzerin dieser „einfachen“ aber effektiven Schreibtechnik:

„…Eigentlich sind es einfache Methoden, die aber einen riesigen Erfolg bringen und ehe man sich versieht, hat man eine wissenschaftl. Arbeit zu Papier gebracht…“

Viel Erfolg beim Schreiben der Diplomarbeit, Bachelorarbeit, Masterarbeit oder Dissertation

wünschen Silvio Gerlach und das Thesis Team

Du willst in 31 Tagen fertig sein?

Dann schau Dir jetzt den 31 Tage Thesis Guide für die Bachelorarbeit oder Masterarbeit an und lade das Starterpaket herunter:

wissenschaftliches arbeiten

 

Mehr Tipps

Wer ist Silvio Gerlach?

Silvio ist Thesis- und Diss-Coach seit 2003 und Gründer von Studeo und Aristolo in Berlin. Er liebt das Schreiben und ist Autor zahlreicher Bücher wie des Thesis Guides “In 31 Tagen zur Thesis“ und des Dissertation Guides “In 200 Tagen zur Diss“.
Silvio will jedem Studi EIN Semester sparen.

Ähnliche Artikel

Mehr Tipps