Über uns - Studeo und Team

Unser Leitbild

Wir von Studeo halten Bildung für eines der höchsten Güter der Menschen. Denn Bildung ist alles was bleibt, wenn alles andere nicht mehr da ist. Wir halten Bildung für ein Kulturgut, gleichzeitig aber auch für ein wirtschaftliches Gut. Bildung ist nach unserer festen Überzeugung eine Investition, im Grunde die beste Investition, die ein Mensch tätigen kann. Bildung umschließt für uns Fachwissen, Methodenwissen und vor allem Wissen über die Menschen und die Gesellschaft.

Unsere Mission

Studieren leichter machen, indem wir das Schreiben von Klausuren und wissenschaftlichen Arbeiten leichter machen.

Unser Ziel

Die beste Unterstützung für Erfolg in wissenschaftlichen Arbeiten und Klausuren bieten.

Unsere Angebote

Wir von Studeo helfen

Unsere Erfahrungen

Wir haben schon über 5.000 Studierende bei ihrer Diplomarbeit, Bachelorarbeit, Masterarbeit oder Dissertation persönlich betreut. Durch unsere Coaching konnten wir tiefe Einblicke in die Mechanismen des wissenschaftlichen Arbeitens gewinnen. Auf dieser Basis haben wir einen Standard für wissenschaftliches Arbeiten entwickelt, den Thesis Guide– In 31 Tagen zum Text. Dieser enthält detaillierte Anleitungen für jeden Schritte der Arbeit sowie Hunderte Vorlagen, Checklisten, Beispiele und Tools aller Art.

Unsere Methodik

Aus der Erfahrung jahrelanger Betreuung von Studierenden bei der Erstellung wissenschaftlicher Arbeiten konnten wir eine effektive Methodik zur Bewältigung der zahllosen Probleme auf dem Weg zur fertigen Arbeit entwickeln, den Thesis Guide– In 31 Tagen zur Bachelor- oder Masterarbeit. Der Thesis Guide ist in allen Fächern anwendbar und bewährt.

Unser Netzwerk

Die Studeo Group verfügt über einen umfangreichen Pool von Fach- und Methodenexperten, mit denen wir unterschiedlichste wissenschaftliche Herausforderungen bewältigen und unseren Kunden höchste Qualität in der Unterstützung zur Erreichung ihrer Studienziele bieten können.

Unser Werden

1995

Die Studeo Group wurde im Dezember 1995 von Silvio Gerlach als das Wirtschaftsrepetitorium „EDW – Erfolg durch Wissen“ in Marburg gegründet. Silvio Gerlach war selbst noch Student, hatte jedoch bereits zu dieser Zeit als Tutor in VWL und Ordnungstheorie die notwendigen Erfahrungen für die Vermittlung von Hochschulwissen gesammelt.

1999

Seit 1999 heißt das Unternehmen Studeo. 2001 erfolgte der Umzug nach Berlin. Seitdem bot Studeo auch Repetitorien für Studierende der Berliner Universitäten und Hochschulen an.

2002

2002 wurde der Studeo Verlag als Fachverlag für wirtschaftswissenschaftliche Literatur gegründet. Mittlerweile umfasst das Verlag-Portfolio 20 Titel – Klausurtrainer für die Fächer Mathematik, Statistik, VWL und BWL sowie Leitfäden für die Hausarbeit, Bachelor und Master Thesis sowie die Dissertation.

2003

Schon seit Unternehmensgründung bereitet Studeo individuell auf Klausuren und mündliche Prüfungen vor. 2003 entstand daraus das Studeo Coaching, das Studierende in schwierigen Situationen wie Prüfungsvorbereitung oder Erstellung der Abschlussarbeit unterstützt. Darüber hinaus bietet Studeo auch Abiturienten und Doktoranden individuelle Hilfe an.

2005

Seit 2005 nennt sich das Unternehmen Studeo Group..

Die Studeo Group verfügt über ein Netzwerk an Fachexperten, Autoren, Dozenten, Repetitoren und Coaches.

Studeo hat mit wirtschaftsnahen Studiengängen wie Wirtschaftswissenschaften oder BWL begonnen. Im Laufe der Zeit sind weitere Fachrichtungen wie Psychologie, Pädagogik und Sozialwissenschaften hinzugekommen.

Die Studeo Group verfügt über eigene Methoden für die effektive Vorbereitung auf Klausuren sowie die effiziente und erfolgreiche Erstellung von Abschlussarbeiten. Wir haben noch sehr viel vor und freuen uns auf eine Kontaktaufnahme.

Das Studeo Team freut sich auf Dich.

Das Studeo Team

Silvio Gerlach: Chefcoach, Autor, Verleger.

Marina Gerlach: Studeo Verlagsmanagerin.

Alexander Gerlach: Studeo Verlagsmanager.