Was bringt der Klausurtrainer Mikroökonomie?

Dietmar, Fernuni Hagen schreibt…

,,Das Mikrobuch war meine Rettung im letzten Semester. Gerade wenn man wie ich extrem strukturiert und effizient lernen muss (da Saisonarbeiter), sind die Bücher genial."

Was ist so besonders an diesem Buch?

Der "Klausurtrainer Mikroökonomie 1 - Musteraufgaben mit Musterlösungen" aus dem Studeo Verlag bereitet gezielt auf die Klausur in VWL - Mikroökonomie vor. Das Besondere sind die klausurnahen Musteraufgaben und die Schritt-für-Schritt-Musterlösungen, sogar mit Algorithmen. Lade Dir hier das Probekapitel herunter.

Inhalte

TEIL A: HAUSHALTSTHEORIE

  • Allgemeine Nutzen- und Konsumtheorie
  • Konsum, Arbeit und Freizeit
  • Theorie des intertemporalen Konsums

TEIL B: UNTERNEHMENSTHEORIE

  • Produktions- und Kostentheorie

TEIL C: MARKTTHEORIE

  • Markttheorie – Polypol (Modell der vollkommenen Konkurrenz)
  • Monopoltheorie
  • Oligopoltheorie

amazon-bestellen-19-95-orange

Downloads

download-probekapitel

download-formelsammlung

Warum Du mit Studeo Klausurtrainern Bestnoten schaffst


Musteraufgaben
Von echten Klausuraufgaben abgeleitet - systematisch, variantenreich, aufbauend.

Musterlösungen
Ausführliche Rechenwege führen Dich Schritt für Schritt zur Lösung.

Algorithmen
Rezepte zur Lösung schwerster Aufgaben! Damit knackst Du jede Rechenaufgabe!

Formelsammlung
In allen formalen Fächern werden alle Formeln sauber aufgelistet!

Aufgabensystematik
Mögliche Aufgabenvarianten auf einen Blick, mit Mindmaps und Checklisten!

Übungsaufgaben mit Lösungen
Zur Kontrolle, zum Wiederholen, Trainieren, Vertiefen, sich Mut anrechnen!

Aufbau der Kapitel

  • Aufbau der Kapitel
  • Musteraufgaben
  • Musterlösungen
  • Reader
  • Glossar zentraler Begriffe
  • Symbolliste (Begriffe und Symbole)
  • Aufgabensystematik mit Varianten
  • Rechencheckliste
  • Formelsammlung
  • Übungsaufgaben zur Vertiefung
  • Lösungen der Übungsaufgaben

2

Fragen und Antworten


Muss ich den Klausurtrainer Mikroökonomie komplett durcharbeiten und alle Aufgaben lösen?
Natürlich nicht! Jede Aufgabe kann für sich gelöst werden. Du kannst also nach der Art oder dem Typ von Aufgabe suchen, die Du gerade lösen musst. Schaue Dir die Aufgabenstellung und die Musterlösung an und löse Deine eigene Aufgabe entlang der Musterlösung.

Kann ich mit dem Klausurtrainer Mikroökonomie auch die Aufgaben meiner Vorlesung lösen und wie?
Ja, die Musteraufgaben im Klausurtrainer Mikroökonomie sind die grundlegenden Aufgaben im Fach Mikroökonomie. Daher ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die meisten Aufgaben Deiner Aufgabensammlung im Klausurtrainer Mikroökonomie gelöst werden. Suche dazu in den Kapiteln und Musteraufgaben.

Hilft der Klausurtrainer Mikroökonomie auch noch ganz kurz vor der Klausur?
Gerade kurz vor der Klausur kommt es ja darauf an, schnell die Musterlösungen zu schwierigen typischen Aufgaben zu bekommen. Diese findest Du im Klausurtrainer!

Ich habe schon so viele Unterlagen. Wie kann mir denn der Klausurtrainer Mikroökonomie noch helfen?
Mit dem Klausurtrainer Mikroökonomie kannst Du vor allem die Rechenwege zu typischen Aufgaben nachvollziehen und trainieren. Du lernst damit die Lösungswege für die Rechenaufgaben viel schneller und kannst in der Klausur schneller und besser rechnen.

Kann ich damit auch schon früher anfangen zu lernen? Schon zu Beginn des Semesters?
Natürlich kannst Du das! Schau Dir die Aufgabenstellung im Klausurtrainer Mikroökonomie an und vollziehe die Musterlösung nach. Dann rechne Deine eigenen Aufgaben und trainiere mit den Übungsaufgaben im Klausurtrainer.

Wie spart mir der Klausurtrainer Mikroökonomie konkret Zeit?
Du findest im Klausurtrainer Mikroökonomie die wichtigsten Aufgaben mit Musterlösungen. Das spart Dir Zeit bei der Suche nach den Lösungen. In der Klausur spart der Klausurtrainer Mikroökonomie Zeit, weil Du die typischen Aufgaben durch das Training schneller lösen kannst.

Was für Übungsaufgaben sind denn im Klausurtrainer Mikroökonomie?
Die Übungsaufgaben sind genau auf die Musteraufgaben abgestimmt. Damit wiederholst Du noch einmal die Rechenwege.

Wir haben manchmal andere Symbole. Kann ich trotzdem damit trainieren?
Die Aufgaben sind wo immer möglich mit Variablen statt Zahlen gestellt. Du kannst dann einfach die Symbole für die Variablen von Deinem Lehrstuhl einsetzen.

2

Mehr Bücher im Fach VWL