Was bringt der Rechentrainer?

Peter aus Nürnberg schreibt:

„Übrigens wirkt der Rechentrainer inzwischen schon. Plötzlich lassen sich viele Klausuraufgaben, für welche ich vorher lange Zeit benötigt habe, ohne Probleme lösen und dies obwohl ich bis jetzt etwa nur 200 Aufgaben aus dem Rechentrainer gemacht habe. Auf jeden Fall ist es genau die Lösung, wonach ich schon sehr lange gesucht habe. Wenn ich dies schon früher gewusst hätte, dann hätte ich mir sehr viel Zeit sparen können, da mein Hauptarbeitsaufwand immer meist darin bestand, die Lösungen, welche ja meistens sehr knapp gehalten sind, auf den Lösungsweg hin zu untersuchen…“

download-probekapitel-1

Für wen ist der Rechentrainer?

  1. Für Studierende aller Studienfächer, für die Vorbereitung Formel-lastiger und- lästiger Klausuren.
  2. Schüler in der Abiturstufe zur Vorbereitung auf Abi-Klausuren.
  3. Mathematiklehrer und Nachhilfelehrer: als Materialquelle und Übungsbuch für Schüler.
  4. Eltern, die mit ihren Kindern Rechnen üben wollen.

amazon-bestellen-19-95-orange-1

Wie funktioniert der Rechentrainer?

  • Sofort losrechnen: Direkt mit dem Stift im Buch rechnen
  • Von leicht zu schwer: Erst leichte Aufgaben, dann schwere
  • Musteraufgaben: Rechenwege und Abkürzungen
  • Schnelle Erfolge: Richtige Lösung = gute Laune und Motivation
  • Klausurorientiert: Klausurtypische Aufgaben
  • Lösungsanhang: Rechenfortschritte kontrollieren
  • Rechenregeln wiederholen: mit der Formelsammlung
  • Pensum festlegen: Aufgaben durchnummeriert bis 2001
  • Vertiefen möglich: Genug Aufgaben für alle Typen

Deine Vorteile

  • Du kannst viel schneller in Klausuren rechnen.
  • Du machst weniger Fehler beim Rechnen.
  • Du hast Selbstvertrauen in Klausuren der BWL, VWL, Statistik, Mathe etc.
  • Mit nur 1 h pro Tag über 2 Wochen – dann magst Du es, das Rechnen!

Inhalte

Termumformungen

  1. Lineare Gleichungssysteme und quadratische Gleichungen
  2. Ableitungen von Funktionen
  3. Summen und Produkte
  4. Logarithmus-Rechnung

Downloads

download-formelsammlung

download-probekapitel-1

Der Autor

Silvio Gerlach ist Diplom-Volkswirt und hat über 20 Jahre Erfahrung als Tutor, Repetitor, Autor und persönlicher Coach für Klausuren, Thesis und Dissertationen.
Mehr Infos

Fragen und Antworten

Muss ich den Rechentrainer komplett durcharbeiten und alle Aufgaben lösen?

Natürlich nicht! Jede Aufgabe kann für sich gelöst werden. Du kannst anfangen und merkst dann schon selbst, wie schnell und gut Du die Aufgaben kannst. Dann gehst Du zu den schwierigeren Aufgaben. Oder Du verschaffst Dir gute Laune, indem Du alle Aufgaben rechnest.

Gibts auch Lösungen zu den Aufgaben?
Ja, zu jeder Aufgabe gibt es eine Lösung im Anhang.

Hilft der Rechentrainer auch noch ganz kurz vor der Klausur?

Schwierig! Die grundlegende Idee ist das Training. Für die formalen Klausuren wie Statistik oder Mikroökonomie musst Du ja die Aufgaben im Fach trainieren. Dazu musst Du schon das Rechnen draufhaben. Fange lieber so früh wie möglich damit an. Das spart Dir im Semester viel Stress.

Wie spart mir der Rechentrainer konkret Zeit?

Du rechnest formale Aufgaben zweimal oder dreimal schneller. In der Klausur ist Zeit Gold wert.

amazon-bestellen-19-95-orange-1

Klausurtrainer - Die machen Dich fit!